Veranstaltungen laden

Ponyreiten Mai

Mai 20
+ Google Karte

Hallo Kinder! Am 20. Mai treffen wir uns wieder zum Ponyreiten auf dem Reitplatz! Wir werden von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr mit verschiedenen Pferden für Euch da sein. Vergesst bitte Euren Fahrradhelm oder evtl. sogar Reithelm nicht. Solltet Ihr keinen Reithelm haben, finden wir bestimmt einen passenden am Reitplatz für Euch. Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke. Wir freuen uns auf Euch

Dressurlehrgang mit Yvonne Lämmle-Bühler

April 28 bis 29
+ Google Karte

Wir freuen uns: Im April findet der zweite Dressur-Lehrgang mit Yvonne Lämmle-Bühler in diesem Jahr bei uns statt! Am 28./29.04.18 wird Yvonne voraussichtlich jeweils vormittags bei uns unterrichten. Leiterin: Yvonne Lämmle-Bühler aus Bahlingen , Pferdewirtschaftsmeisterin FN-Reiten Kosten für eine Einheit (= 0,5 h pro Tag) 25 € + 3 € Fahrkosten => 28 € Infos & Anmeldung bei Rebekka Kürner: kuerner.rebekka@gmail.com

Ponyreiten April

April 2
+ Google Karte

Hallo Kinder! Am 2. April geht es wieder los: wir treffen uns zum Ponyreiten auf dem Reitplatz! Wir werden von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr mit verschiedenen Pferden für Euch da sein. Vergesst bitte Euren Fahrradhelm oder evtl. sogar Reithelm nicht. Solltet Ihr keinen Reithelm haben, finden wir bestimmt einen passenden am Reitplatz für Euch. Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke. Wir freuen uns auf Euch

Platzaktionen für Mitglieder 2018

Februar 24
+ Google Karte

Unsere Termine 2018 für die Pflege unserer Reitanlage: 24.02. / 17.03. / 21.04. / 26.05. /14.07. / 11.08. / 15.09. / 13.10. / 24.11. Wir treffen uns immer um ca. 16 h und rechen den Hufschlag herein, räumen auf, sammeln Müll und Teppichschnitzel auf, zupfen Unkraut und vor allem – machen was gemeinsam Nach der Arbeit kommt das Vergnügen: dann gibt es einen kleinen Umtrunk und wir haben Zeit zum Pferde-Fachsimpeln. Der Vorstand freut sich auf alle Helfer!

Generalversammlung 2018

Februar 17 von 18:30 bis 22:00
Gasthof Jägerhaus,
Mühlegraben 18, 79271 St. Peter,
+ Google Karte

Liebe Vereinsmitglieder, am Samstag, den 17.02.2018 findet unsere Generalversammlung statt. Wir treffen uns um 19.30 h zum gemeinsamen Abendessen im Gasthof Jägerhaus. Danach folgen die üblichen Programmpunkte und in diesem Jahr steht auch wieder die Vorstandswahl an. Der Vorstand freut sich auf das Treffen mit Euch!

Dressurlehrgang mit Yvonne Lämmle-Bühler

Februar 17
+ Google Karte

Der erste Dressur-Lehrgang mit Yvonne Lämmle-Bühler in diesem Jahr findet am 17.02. statt. Yvonne wird voraussichtlich vormittags bei uns unterrichten. Leiterin: Yvonne Lämmle-Bühler aus Bahlingen , Pferdewirtschaftsmeisterin FN-Reiten Kosten für eine Einheit (= 0,5 h pro Tag) 25 € + 3 € Fahrkosten => 28 € Infos & Anmeldung bei Rebekka Kürner: kuerner.rebekka@gmail.com

Oktober 2016

Ponyreiten im Oktober

16. Oktober 2016 von 14:30 bis 16:30
+ Google Karte

Hallo Kinder! Am 16. Oktober 2016 bieten wir zum letzten Mal für dieses Jahr unser beliebtes Ponyreiten auf dem Reitplatz an! Wir werden von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr mit verschiedenen Pferden für Euch da sein. Vergesst bitte Euren Fahrradhelm oder evtl. sogar Reithelm nicht. Solltet Ihr keinen Reithelm haben, finden wir bestimmt einen passenden am Reitplatz für Euch. Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke. Wir freuen uns auf Euch

Vereinsmeisterschaft der Fahr- und Reitergruppe St. Peter

9. Oktober 2016
+ Google Karte

Dieser Tag gehört den Reitern im Verein und auch unsere jüngsten Reiter dürfen ihr Können zeigen Weitere Infos folgen!

Juli 2016

Dressurlehrgang mit Yvonne Lämmle

16. Juli 2016 bis 17. Juli 2016
+ Google Karte

Wir freuen uns: Im Juli findet schon der zweite Dressur-Lehrgang mit Yvonne Lämmle-Bühler in diesem Jahr bei uns statt! Am 16./17.07.16 wird Yvonne voraussichtlich jeweils vormittags bei uns unterrichten. Leiterin: Yvonne Lämmle-Bühler aus Bahlingen , Pferdewirtschaftsmeisterin FN-Reiten Kosten für eine Einheit (= 0,5 h pro Tag) 25 € + 3 € Fahrkosten => 28 € Infos & Anmeldung bei Rebekka Kürner: kuerner.rebekka@gmail.com

Fahrertag bei der Fahr- und Reitergruppe St. Peter

10. Juli 2016
+ Google Karte

Ein Tag für und rund um die Fahrer im Verein! Wir freuen uns auf die Teilnahmer vieler Fahrer – auch aus anderen Vereinen –  an unserem Turnier. Weitere Infos folgen!

+ Export Listed Events