Veranstaltungen laden

Horse-Agility mit Corinna Ertl

Juli 21 bis 22
+ Google Karte

Wir freuen uns, dass Corinna Ertl auch dieses Jahr wieder einen ihrer ganz besonderen Kurse für Pferd & Mensch bei uns anbietet: Spaß und Dynamik im Hindernisparcours Horse Agility ist eine Mischung aus Bodenarbeit, Freiarbeit und der Arbeit an Hindernissen. Wichtig ist dabei Methodenfreiheit, so kann das Pferd mit Futter belohnt werden, es können klassischen Freiarbeitselemete zum Einsatz kommen oder auch die Arbeit mit dem Clicker. Je nachdem, wie das Pferd es braucht oder wie es vorher gearbeitet wurde. Horse Agility können Pferde…

Lehrgang mit Gudrun Grommek

Juli 7 bis 8
+ Google Karte

Gudrun Grommeck bietet Interessierten sehr viele Fortbildungsmöglichkeiten. Ihr Motto ist: “Wenn Sie ein harmonisches Miteinander mit einem gesunden, motivierten Pferd suchen, dann haben Sie hier einen Weg dazu gefunden.” Bei uns bietet sie einen Kurs mit diesen wählbaren Inhalten an: Klassische Handarbeit / Langzügel / Reiten. Einheit 45 min = 40 €. Weitere Infos über Gudrun Grommeck finden Sie hier. Anmeldung und Fragen zum Kurs an Katja Kürner:  katja.kuerner@gmx.de

Fahrertag 2018 bei der Fahr- und Reitergruppe St. Peter

Juli 1
+ Google Karte

Ein Tag für und rund um die Fahrer im Verein! Wir freuen uns auf die Teilnahmer vieler Fahrer – auch sehr gerne aus anderen Vereinen –  an unserem Turnier! Weitere Infos folgen. Bei Fragen könnt ihr euch an Magret Kürner wenden info@reitverein-st-peter.de .

Dorffest St. Peter

Juni 24

Am 24. Juni findet traditionsgemäß das St. Petermer Dorffest statt. Der Reitverein unterstützt diese Veranstaltung gerne und engagiert sich jedes Jahr mit einem Stand, an dem leckere Salate angeboten werden. Der Vorstand freut sich über eure Salat-Spenden, eure Hilfe bei Auf- und Abbau des Standes und beim Verkauf Infos gibt’s bei Magret Kürner info@reitverein-st-peter.de

Ponyreiten Mai

Mai 20
+ Google Karte

Hallo Kinder! Am 20. Mai treffen wir uns wieder zum Ponyreiten auf dem Reitplatz! Wir werden von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr mit verschiedenen Pferden für Euch da sein. Vergesst bitte Euren Fahrradhelm oder evtl. sogar Reithelm nicht. Solltet Ihr keinen Reithelm haben, finden wir bestimmt einen passenden am Reitplatz für Euch. Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke. Wir freuen uns auf Euch

Dressurlehrgang mit Yvonne Lämmle-Bühler

April 28 bis 29
+ Google Karte

Wir freuen uns: Im April findet der zweite Dressur-Lehrgang mit Yvonne Lämmle-Bühler in diesem Jahr bei uns statt! Am 28./29.04.18 wird Yvonne voraussichtlich jeweils vormittags bei uns unterrichten. Leiterin: Yvonne Lämmle-Bühler aus Bahlingen , Pferdewirtschaftsmeisterin FN-Reiten Kosten für eine Einheit (= 0,5 h pro Tag) 25 € + 3 € Fahrkosten => 28 € Infos & Anmeldung bei Rebekka Kürner: kuerner.rebekka@gmail.com

Ponyreiten April

April 2
+ Google Karte

Hallo Kinder! Am 2. April geht es wieder los: wir treffen uns zum Ponyreiten auf dem Reitplatz! Wir werden von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr mit verschiedenen Pferden für Euch da sein. Vergesst bitte Euren Fahrradhelm oder evtl. sogar Reithelm nicht. Solltet Ihr keinen Reithelm haben, finden wir bestimmt einen passenden am Reitplatz für Euch. Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke. Wir freuen uns auf Euch

Platzaktionen für Mitglieder 2018

Februar 24
+ Google Karte

Unsere Termine 2018 für die Pflege unserer Reitanlage: 24.02. / 17.03. / 21.04. / 26.05. /14.07. / 11.08. / 15.09. / 13.10. / 24.11. Wir treffen uns immer um ca. 16 h und rechen den Hufschlag herein, räumen auf, sammeln Müll und Teppichschnitzel auf, zupfen Unkraut und vor allem – machen was gemeinsam Nach der Arbeit kommt das Vergnügen: dann gibt es einen kleinen Umtrunk und wir haben Zeit zum Pferde-Fachsimpeln. Der Vorstand freut sich auf alle Helfer!

Generalversammlung 2018

Februar 17 von 18:30 bis 22:00
Gasthof Jägerhaus,
Mühlegraben 18, 79271 St. Peter,
+ Google Karte

Liebe Vereinsmitglieder, am Samstag, den 17.02.2018 findet unsere Generalversammlung statt. Wir treffen uns um 19.30 h zum gemeinsamen Abendessen im Gasthof Jägerhaus. Danach folgen die üblichen Programmpunkte und in diesem Jahr steht auch wieder die Vorstandswahl an. Der Vorstand freut sich auf das Treffen mit Euch!

Dressurlehrgang mit Yvonne Lämmle-Bühler

Februar 17
+ Google Karte

Der erste Dressur-Lehrgang mit Yvonne Lämmle-Bühler in diesem Jahr findet am 17.02. statt. Yvonne wird voraussichtlich vormittags bei uns unterrichten. Leiterin: Yvonne Lämmle-Bühler aus Bahlingen , Pferdewirtschaftsmeisterin FN-Reiten Kosten für eine Einheit (= 0,5 h pro Tag) 25 € + 3 € Fahrkosten => 28 € Infos & Anmeldung bei Rebekka Kürner: kuerner.rebekka@gmail.com