Der Verein – Fahr- und Reitergruppe St. Peter e.V.

Unser Verein, die Fahr- und Reitergruppe St. Peter e.V. ist mehr als nur ein Name. Er ist die sportliche Heimat von über 160 aktiven und passiven Mitgliedern.

Als moderner Fahr- und Reitverein verfügen wir über ein breitgefächertes Spektrum, dass von ambitionierten Freizeit- und Wanderreiter, über aktive Turnierreiter im Bereich Springen und Dressur, Barockreiter, Reiter im Westernsattel und natürlich Fahrer mit Freizeit- oder Turnierambitionen reicht und somit keine Wünsche offen lässt.

Bei uns können Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie ganze Familien Mitglied werden. Dass nicht nur das Reiten, sondern vor allem auch das Fahren eine feste Größe und Säule des Vereines ist, wird nicht nur durch unseren Namen deutlich: Die in der Vereinstradition verankerten Gründe dafür können Sie der Chronik entnehmen.

Einige unserer Vereinsmitglieder bieten Ihnen Ausflugsfahrten mit ihren Kutschen in die wunderschöne Schwarzwaldlandschaft an. Melden Sie sich, wenn sie Interesse an Kutschenfahrten haben bei Paul Kürner(Schweighof, 07660/218), Urban Weber (Vorderwillmenhof, 07660/252) oder Ernst Heitzmann (07660/381).

Der Mittelpunkt unserer Aktivitäten ist der schön und zentral gelegene Reitplatz, unweit des bald neu gestalteten Naheerholungsgebietes Badweiher in St. Peter.

Der gut gepflegte Reitplatz hat Standardmaße (mit 40×20 Meter), direkt angrenzend einen für das Freilaufen sicher eingezäunten Abreiteplatz (mit 30×29 Meter) und einige Bänke, die Zuschauer zum Verweilen einladen.Hier findet auch einmal im Jahr, meist Mitte Juli, der bekannte und beliebte Fahr- und Reitertag statt.

Wir freuen uns über engagierte Mitglieder und Helfer, sowie interessierte Zuschauer und Gäste bei unseren Veranstaltungen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!